Bücher & Karten

Lesen bildet. Da beißt die Maus keinen Faden ab, auch wenn in der Zeit der Massenmedien so manche neunzig-minütige Verfilmung populärer ist als die Vorlage von tausend Seiten. Aber: Nur wer sich im Schweiße seines Angesichtes durch „Ulysses“ durchgekämpft hat, der kennt den Joyce wirklich. Alles andere ist Schummeln. Wie auch die Irlandtour per GPS und SatNav mehr Abklappern denn Erleben sein kann.

Wer sein vernetztes Smartphone dabei hat braucht eigentlich keine Landkarte, stimmt. Von A nach B kommt man damit ganz prima. Was einem dann entgeht, dass ist der Abstecher zum Steinkreis C, zur alten Kirche D, zum Hügelgrab E, zum Aussichtspunkt G … eben all das, was es abseits der Rennstrecke zu sehen gibt.

Und was man auf einer ganz normalen Landkarte, old-school-analog, mit einem Blick erfassen kann. Und selbst Reiseführer kommen in zwei Klassen … die mit den Highlights, wie eine Buzzfeed-Liste aufgereiht, und die mit viel Hintergrundinformation. TL;DR gilt nicht!

Hier sehen Sie unsere ausgewählten Produkte zum Thema "Gedrucktes Irland":

Bildbände aus Irland

Wer sich nicht auf der Grünen Insel vor Ort selbst ein Bild machen kann, der ist mit einem Bildband über Irland eigentlich fast immer gut bedient...

Bildbände aus Irland

Irland Biographien

Biographien sind gutes Geschäft im Buchhandel, auch und gerade in Irland. Jedes Jahr zu Weihnachten erscheinen gleich mehrere Dutzend von ihnen.

Irland Biographien

Englisch Sprachführer

Warum Englisch lernen, wenn man nach Irland fährt? - da sprechen sie doch Irisch? Das ist ein Trugschluss - die weitaus größte Zahl der Leute, spricht Englisch.

Englisch Sprachführer

Irisch lernen

Irisch lernen nur aus dem Buch? Ganz ehrlich, vergessen Sie es. Irisch ist eine Sprache, und das bedeutet „sprechen“ oder auch „hören“, nicht nur lesen.

Irisch lernen

Irland Poster

Poster mit Irlandbezug? Naja, früher gab es da allenfalls die Werke der Gertrude Degenhardt, irgendwelche Konzertwerbung, und natürlich Che.

Irland Poster

Irland Kalender

Irland immer im Blick – das kann man am einfachsten erreichen, indem man in der Küche, am Arbeitsplatz, ja sogar im Badezimmer einen Irland-Kalender aufhängt.

Irland Kalender

Kochbücher aus Irland

Mithilfe irischer Kochbücher lassen sich so manche Leckereien zaubern, Standards in Irland, die zwischen Nordsee und Alpenrand dann doch wieder exotisch sind.

Kochbücher aus Irland

Irland Krimi

Vertraut man den irischen Bestseller-Listen, dann ist das Land von Mord und Totschlag geprägt, tanzen Drogenbarone und korrupte Gardai auf den Leichen der Unschuldigen Cha-Cha-Cha.

Irland Krimi

Irland Landkarten

Wozu denn eine Landkarte? Mein Mietwagen hat doch ein SatNav! Clever, Mensch, denn mit einem ordentlichen Navigationssystem kommt man wirklich gut von A nach B. Nur schade, dass dies auf dem direkten Weg geschieht, und dass man in Irland oftmals mehr abseits der ausgetretenen Wege die besten Dinge findet.

Irland Landkarten

Irland Reiseführer

Mit einem guten Irland Reiseführer werden die meisten Fragen zur bevorstehenden Irland Reise schon im Vorfeld der Reise beantwortet.

Irland Reiseführer

Irland Romane

Romane über Irland, oder Romane mit irischen Themen, oder Romane, in denen Irland als idyllische Kulisse dient … wer kann sie zählen, wer kann alle Titel und Autoren nennen, wer beurteilt letztlich, wie „irisch“ ein Roman nun wirklich ist?

Irland Romane

Irische Segenswünsche

Sie geben Kraft, sind voller Weisheiten, poetisch und sehr tiefgründig: Irische Segenswünsche. Wunderbar geeignet für viele Gelegenheiten des täglichen Lebens.

Irische Segenswünsche

Stadtpläne Irland

Hat der gute alte Stadtplan in den Zeiten von Google Maps nicht schon lange ausgedient, muss man den auch noch nach Irland schleppen? Mag man meinen.

Stadtpläne Irland

Irland Wanderkarten

Wanderkarten, das sind eine ganz spezialisierte Form von Landkarten. Und eine Form, die garantiert auch auf lange Sicht nicht elektronisch ersetzbar ist.

Irland Wanderkarten