Der Guinness Shop

Irland ohne Guinness, das ist wie Nordsee ohne Matjes – geht irgendwie gar nicht. Der schwarze Trunk aus Dublin, das Stout das eigentlich tiefrot ist, ist „yer only man“, das einzig Wahre. Nahrhaft, den Durst löschend, echt irisch.

Gut, manches hiervon ist vielleicht Legende (Guinness hat etwa 20% weniger Kalorien als Apfelsaft, man glaubt es kaum), aber seit Arthur Guinness 1759 seine Brauerei am St. James Gate pachtete ist nicht nur viel Wasser die Liffey heruntergelaufen, sondern auch viel Stout die Kehlen, und Dank einer hervorragend eingespielten PR-Abteilung hat sich Guinness selbst zu weltweiten Legende entwickelt.

Guinness? Kennt doch jeder – ohne die ganze Bandbreite, vom Weizenbier bis zum nigerianischen Malzbier, unter dem Firmenmantel wirklich vor Augen zu haben. Nein, vor Augen hat man vor allem die immer wiederkehrenden Motive. Etwa die irische Harfe, nur in ihrer „Blickrichtung“ und Farbgebung vom Staatswappen zu unterscheiden. Oder den Tukan, der vielleicht ein bekannteres Kerlchen als Tupac ist.

Hier sehen Sie unsere ausgewählten Produkte zum Thema "Guinness":

Guinness Blechschilder

Die emaillierten Blechschilder waren das Mittel der Wahl, wenn in alten Tagen langfristig Werbung angebracht werden sollte. Hier sehen Sie unsere ausgewählten Produkte zum Thema "Guinness Blechschilder":

Guinness Blechschilder

Guinness Bier

Tut uns ja leid, aber … so richtig gut schmeckt das Guinness erst im kleinen Eckpub in Dublin, im „Local“. Dazu tragen vier Faktoren wesentlich zu bei.

Guinness Bier

Guinness Chips

„Can I have some Guinness chips?“ Der irische Frittenbrater wird einen ansehen, als sei man vom Mars gelandet und dazu mit dem Klammerbeutel gepudert worden.

Guinness Chips

Guinness Gläser

Eigentlich im Krug, seit den 1980ern fast ausschließlich im henkellosen Glas. Mit der Alternative der „half pint“, der halben Portion für Frauen und Weicheier.

Guinness Gläser

Guinness Magneten

Ein Kühlschrank-Magnet mit Guinness-Bezug hat Kult-Potential – zum einen schmückt fast jeder seinen weißen Klotz mit irgendwelchen Sachen, zum anderen gibt es die Dinger ja auch mit praktischem Flaschenöffner, eine immense Zeitersparnis!

Guinness Magneten

Guinness Poster

Wenn man an Guinness-Poster denkt, dann fallen einem sofort die klassischen Werbekampagnen ein – und eine davon lief unter dem Motto „Guinness for Strength“.

Guinness Poster

Guinness Schlüsselanhänger aus Irland

Schlüssel verlegt? Dann einfach nach dem Guinness-Logo suchen, das findet der echte Irlandfan manchmal schneller als den eigenen Haustürschlüssel.

Guinness Schlüsselanhänger aus Irland

Guinness Tassen

In Zeiten, wo es Guinness-Schokolade und Guinness-Toffee gibt, da muss es natürlich auch einen Kaffeebecher mit dem berühmten Logo geben.

Guinness Tassen

Guinness T-Shirts

Es gibt nichts ironischeres als nach einem plötzlichen irischen Schauer tropfnass in einem T-Shirt dazustehen, das dann für alle Welt proklamiert: „Lovely Day for a Guinness!“

Guinness T-Shirts