Dublin International Film Festival

Es ist nicht Cannes und schon gar nicht Hollywood, aber es hat einen Hauch von beiden – beim alljährlichen Dubliner Filmfestival kann man große Stars sehen, aber auch unbekannte Sternchen sang- und klanglos wieder in der Kulisse verschwinden.

Die Filme rangieren von Klassikern bis zu modernen Experimenten, von sehenswerten Publikumslieblingen bis zu Autorenfilmen, die nur der Autor selbst ohne Beruhigungsmittel ertragen kann. Ein echtes Filmfestival also. Nur die Skandale halten sich meist in irisch-sittlichen Grenzen.

Dazu gibt es Galas, Interviews und Diskussionen.

Dublin International Film Festival

Im Winter in Dublin, County Dublin, Irland Webseite: www.diff.ie

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Festivals im Januar - April

Das Jahr startet mit viel Musik: Hier finden Sie unsere ausführlichen Specials über Festivals in Irland von den Monaten Januar bis April.

Festivals im Januar - April

Festivals im Mai - August

Der Sommer ist die Jahreszeit der Festivals, die im Freien stattfinden, das Spektrum reicht von Musik bis zu Veranstaltungen um die Connemara Ponys und Sport.

Festivals im Mai - August

Festivals im September - Dezember

Zum Ende des Jahres dreht sich nochmal vieles um Kunst und Kultur, aber auch ein außergewöhnliches Sportfestival ziehen Besucher an.

Festivals im September - Dezember

Irish Folk

Tipps und Infos rund um die populäre Irish Folk Musik, die in Irland übrigens “Irish Traditional Music” genannt wird.

Irish Folk

Irish Dance

Irish Dance ist, im Gegensatz zu Irland, in Deutschland eher eine unbekannte Sportart, mit der nur wenige wirklich etwas anfangen können.

Irish Dance

Urlaub in Irland

Céad Míle Fáilte, ein “Tausendfach Willkommen” so die gälische Begrüßung in Irland. Entdecke Irland mit uns, denn Irland ist so vielfältig.

Urlaub in Irland